Seiten

Montag, 14. Januar 2013

Ufo-Angriff

Heute steht der Schlachtplan auf der Liste.

Mein Angriffsplan und die ausgesetzte Belohnung
  • Wie sieht mein Schlachtplan aus? Möchte ich alle UFOs angehen, erst einmal nur bestimmte UFOs und dann weitersehen oder mindestens UFO x, y und z?
  • Welches UFO nehme ich mir zuerst vor?
  • Meine Belohnung: Wenn ich mein Ziel erreiche, dann gönne ich mir etwas Schönes, und zwar... (z. B. meinen aktuellen Traumstoff, eine entspannende Wellnessbehandlung, eine neue Frisur, ein schönes Buch, einen Kochabend, einen Ausflug...)
 
Also eigentlich hab ich mir vorgenommen, dass die Ufos ausziehen müssen. Allerdings fehlt mir für die Mützen immer noch ein Verwendungszweck. Deshalb werde ich sie erst einmal zur Seite legen. Die Idee, die Mützen zu spenden, ist ja schön, allerdings hab ich von dem vorgeschlagenen Verein schon sehr viel negatives gehört und ich denke nicht, dass hier ein Bedarf an Mützen für Neugeborene besteht.

Das Ufo, was mir persönlich am meisten am Herzen liegt, ist die Granny-Decke. Ich hab so lange wegen der Farbauswahl überlegt und ausprobiert und bin schon so weit, dass ich die Decke nicht länger ignorieren möchte (ich hab auch schon angefangen).
Das nächste Ufo wäre für mich das Thema Stricken. Es fuchst mich schon die ganze Zeit, dass ich das nicht wirklich hinbekomme, also werde ich es in einer ruhigen Stunde noch einmal probieren. So schwer kann das einfach nicht sein.
Da die Ufos 1 und 6 ja relativ viel Geduld verlangen, werde ich dann zu Ufo 4 übergehen. Ich hab die Hoffnung, dass das Frühjahr nicht zu kalt wird und ich werde bestimmt einige leichte Oberteile brauchen. Allerdings weiß ich nicht, wie viel Zeit und Lust ich für eine Shoppingtour nach der Geburt haben werde. Außerdem möchte ich die Overlock, die das Christkind gebracht hat, auch noch ausgiebig getestet werden. Die Schnittanpassung wird auch schnell gehen, da ich nur die Weite etwas regulieren muss.
Ufo 5 ist ja im Moment ziemlich schwierig, wegen der Anprobe, aber ich werde es trotzdem probieren. Bei dem neuen Schnitt von Jolijou war ich irgendwie mutiger und es hat sich gelohnt. das Sweatkleid ist mein derzeitiger Favorit für zu Hause.
Zum Schluss bleibt da dann noch Ufo 2: Hier hab ich mich entschieden, dass ich die Decke weiterhäkeln und versuche sie über das Häkeln langsam wieder in der Breite zu regulieren. Allerdings weiß ich schon jetzt, dass das noch eine Weile dauern wird, bis sie fertig ist. Pro Farbstreifen brauch ich etwa 35 Minuten und bis die Decke die gewünschte Länge hat, wird es noch ein bisschen dauern. Nächste Woche fahr fahr ich allerdings mit dem Zug nach Hamburg, 5 Stunden pro Strecke ergeben schon einmal eine ordentliche Häkelzeit.

Belohnung:
Naja, ich hab mir schon im letzten November ein Shoppingverbot für Wolle und Stoffe auferlegt und wenn ich alle Ufos geschafft habe, dann wird das ein bisschen gelockert. Ich denke, dass ich dann mal einen Abstecher zu Hilco machen werde, vielleicht gibt es dann ja auch schon die neuen Stoffe von Hamburger Liebe.

Hier könnt ihr sehen, welche Belohnungen sich die anderen Damen überlegt haben.

1 Kommentar:

  1. Wenn es um's stricken lernen geht, kannst Du ja mal bei www.teddys-handarbeiten.de reinschauen, da gibt es tolle Fotos, nach denen man gut lernen kann. Lass Dich nicht entmutigen, ich habe auch Stricken und Häkeln aus Büchern gelernt, das geht sehr gut. Ich persönlich finde übrigens Stricken deutlich einfacher als Häkeln, also, wer so schön häkelt, kriegt das auch hin!
    Viel Erfolg und vor allem eine angenehme Restschwangerschaft wünscht Mirabell

    AntwortenLöschen