Seiten

Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und hoffe ihr hattet eine schöne und besinnliche Adventszeit. Bei mir auf der Seite war es die letzten Tage etwas ruhiger, denn wir wechseln zum Jahresende unseren Provider für Telefon und Internet und V...tel hat sich gedacht, dass sie das Internet einfach schon 3 Wochen früher stilllegen. Sehr schön! Bloggen via Handy macht nicht wirklich Spass, deshalb werde ich mal die ruhigen Minuten während der Feiertage nutzen und eure Berichte lesen und auch meine Berichte noch zu schreiben.

Ich bin leider nicht so viel zum Nähen gekommen und auf Grund des fehlenden Internets, konnte ich noch nicht einmal die Tasche vom farbenmix-adventskalendar nähen, das wird aber hoffentlich zwischen den Feiertagen noch folgen. Dafür stand die Häkelnadel nicht still, es wurden Mützen gewünscht, alles etwas kurzfristig, aber es sind alle fertig, die ich heute brauch (für Montag fehlt noch ein Mützchen für ein Neugeborenes, aber das werde ich in ruhigen Morgenstunden morgen und Montag auf jeden Fall schaffen.

Mützchen für eine 1-jährige Maus
Mütze für die beste Freundin
Mütze für die Schwägerin in spe
Mütze für den großen Bruder mit Fleece gefüttert
Und zum Schluss noch das Mini-Mützchen für die kleinste Dame im Freundeskreis (es wurde schon Nachschub angefordert)


Schade finde ich es, dass dieses Jahr so wenig Weihnachtskarten gekommen sind, irgendwie kann ich mich mit dem Trend zur Weihnachtsmail nicht anfreunden. Ich find es einfach schöner, wenn man an den Briefkasten geht und sich dann über eine schöne Weihnachtskarte freuen kann. Naja in dieser Hinsicht bin ich wohl ein bisschen altmodisch.

Die bessere Hälfte hat auch schon den Baum geschmückt. Dieses Jahr ist das Bäumchen sehr dezent geschmückt, denn mehr Kugeln gibt unser Haushalt nicht her. Die bessere Hälfte war der Meinung, dass der Baumschmuck reicht, aber es ist ein unterschied, ob man eine Baum von 1,80 Meter schmückt oder ob es doch 3 Meter sind. Naja, nächstes Jahr werden dann noch ein paar Kugeln nachgekauft, aber für dieses Jahr reicht es.
Jetzt werden noch die letzten Päckchen verpackt und dann heißt es auch schon ab in die Kirche! Wünsche euch allen ein ganz schönes Fest und vor allem ein paar entspannende Tage um neue Ideen zu sammeln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen