Seiten

Sonntag, 6. November 2011

Es ist Sonntag und ichbin immer noch nicht zum Nähen gekommen

Freitag hatten wir endlich die Wohnung wieder für uns und die bessere Hälfte hat auf der Konsumentenmesse Lederbalsam für die Couch gekauft. Der Verkäufer meinte, dass wir mit 2 Dosen bestimmt 4 oder 5 Mal das Sofa komplett pflegen können. Guter Dinge ging es dann Freitag Abend dann darum das Sofa einzureiben, tja aber leider hat es gerade so gereicht, dafür sieht das Sofa jetzt wieder wie neu aus! Trotzdem ging es gestern dann noch einmal auf die Konsumentenmesse, es musste ein Nachschub an Lederbalsam her, schließlich sollen die Möbel alle 6 Monate eingerieben werden.
Gestern hat sich dann auch noch ein guter Freund von der besseren Hälfte gemeldet, da er Fotos von der neuen Heimat für einen Kalendar machen muss. Da er Bilder von der Abendsonne und von der Morgensonne benötigt, hatten wir dann schon wieder ein Übernachtungsgast, der auch bespaßt werden wollte, also stand gestern die Nähmaschine wieder still. Dafür konnte ich dann wenigstens mal alleine in die Stadt und für die bessere Hälfte alle Sachen für den Adventskalendar kaufen, der heute seine letzte Lackschicht bekommen, wird, denn die bessere Hälfte geht heute noch einmal radeln. Und wenn mein Kellerkind erst ferig ist, dann wird auch noch die Nähmaschine ausgepackt.
Beim Stadtbesuch hab ich noch einen kurzen Abstecher ins Näh- und Stoffgeschäft gemacht, aber irgendwie kamen mir die Sachen doch sehr teuer vor. Ich hab dann die Sachen, die ich dringend benötige (und auf dem Stoffmarkt vergessen hatte) mitgenommen, aber in Zukunft werde ich mir die Sachen eher im Internet bestellen. Ich hab für 1 Meter Stoff (Tante Ema, der eigentlich nicht notwendig war, da die Farbe nicht passt, aber trotzdem schön ist), 2 Meter Reissverschluss mit 4 Zippern, 2 Meter Klettband und 7 Meter Samtband hab ich 43 Euro bezahlt. Ich fand das nicht unbedingt günstig, werde auf jeden Fall heute Abend mal im Internet recherchieren, was die Kurzwaren da so kosten.
Hier noch ein Foto von dem überteuerten Einkauf:
Die Internet-Recherche hat mir die Tränen in die Augen getrieben, im Netz hätte ich nicht einmal die Hälfte für die Kurzwaren bezahlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen